Im Wald läuft’s ist eine junge, freie Laufgruppe aus dem Bregenzerwald, die sich aus dem Bewegungstreff von Vorarlberg >>bewegt in Egg gebildet hat. Die laufbegeisterte Gruppe trifft sich wöchentlich um den Spaß an der Bewegung und am Laufen gemeinsam auszuüben.
Anlässlich des 46. Bezirksmusikfestes in Schoppernau entstand die Idee, gemeinsam mit dem Musikverein Schoppernau und der Gemeinde Mellau einen Lauf der besonderen Art ins Leben zu rufen:
„ Vo Mello bis ge Schoppornou bean i gloufo“
1. Wäldar Konzertlauf
Vorarlberg läuft gemeinsam mit dem HMBC für die gute Sache
Der 1. Wäldar Konzertlauf wurde regelrecht von vielen begeisterten Läufer/innen gestürmt. Bei besten Wetterverhältnissen starteten knapp 2000 Teilnehmer auf der orig. Hitstrecke „ Vo Mello bis ge Schoppornou“
zum großen Mundwerkwochenende nach Schoppernau. Neben der doch etwas anspruchsvollen Strecke von 12.4 km entlang der Bregenzerache kamen alle Teilnehmer/innen glücklich und zufrieden in Schoppernau an, wo sie dann einen tollen Festabend mit dem Holstuonar Heimkonzert als Höhepunkt feierten.
Somit war der 1. Wäldar Konzertlauf ein ganz besondere Laufevent dass vielen Teilnehmern & Fan’s noch lange in Erinnerung bleibt wird.
Alle Laufbegeisterten, Musikfreunde und HMBC- Fans sind gemeinsam mit den Musikern des Holstuonarmusigbigbandclub’s für den guten Zweck entlang der idyllischen Bregenzerache nach Schoppernau gelaufen. Ab ca. 22:30 Uhr sorgte der HMBC beim Heimkonzert für Megastimmung in der großen Mundwerkarena in Schoppernau.
