Vorwort

Vorwort

Mehr bewegen, besser leben!

Mit den Bewegungsprogrammen von Vorarlberg >>bewegt ist es nachweislich gelungen viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zu mehr Bewegung zu animieren. Noch erfreulicher ist, dass Verhaltensweisen tatsächlich verändert wurden. Ein Grund liegt darin, dass von Anfang an mit konkreten Angeboten und begleitenden Maßnahmen zur Verbesserung des Bewegungsverhaltens animiert wurde.

Unser Gesundheitssystem kann in Zukunft nur dann funktionieren, wenn sich jede Vorarlbergerin und jeder Vorarlberger seiner Eigenverantwortung in Bezug auf die Gesundheit bewusst und zu einer entsprechenden Vorsorge bereit ist. Vorarlberg >>bewegt spricht durch ein vielseitiges Angebot von Bewegungsaktionen und Projekten Menschen aus allen Schichten an. Mit Impuls- und Serienveranstaltungen, Vorträgen und Aus-und Fortbildungen wird das Thema „Bewegung“ auch im kommenden Jahr sehr motivierend und unterstützend präsent sein.

>>Raus aus der Komfortzone und hinein ins gesunde Leben.

Alleine oder in der Gruppe die persönliche „Bewegungskarriere“ starten bzw. vorantreiben und unseren Kindern Vorbild sein.

Ob Jung oder Alt - für jeden ist etwas geboten.
Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme!

Dr. Barbara Schöbi-Fink
Landesrätin