Unser Qualitätssiegel

Unser Qualitätssiegel

Im Jahr 2009 wurde die Idee des Vorarlberger >>Bewegungskindergartens geboren. Ein Konzept wurde erarbeitet und Qualitätskriterien erstellt. Ferner wurde eine Ausbildung für MitarbeiterInnen von Kindergärten rundum das Thema „Bewegungsförderung im Kindesalter“ konzipiert.

Erfüllt ein Kindergarten alle sechs Kriterien, die eine qualitativ hochwertige Bewegungsförderung ermöglichen, so wird ihm als Anerkennung nach einem Probejahr das Qualitätssiegel Vorarlberger >>Bewegungskindergarten feierlich verliehen.

Seit 2011 können auch Kinderbetreuungseinrichtungen das Gütesiegel Vorarlberger >>Bewegungskinderbetreuung erlangen. Die Qualitätskriterien sind entsprechend angepasst und bestehen aus fünf Kategorien.

 

 

IHR ANSPRECHPARTNER

Almedina Benning

+43 664 601 49 303

almedina.benning@vorarlbergbewegt.at