Das war der TransKid 2016

TransKid am 26. August 2016

Bei strahlendem Sonnenschein fand der TransKid im Zuge des Trans Vorarlberg Triathlon am Freitag, den 26. August 2016 im Strandbad in Bregenz statt. Erstmals fand dieser in Kooperation von Vorarlberg >>bewegt mit dem Vorarlberger Schwimmverband und dem Vorarlberger Triathlonverband statt.

Die teilnehmenden Kids im Alter von 7 bis 12 Jahren konnten beim Kinderlauf ein wenig Triathlon-Luft schnuppern und sich mit dem Element Wasser vertraut machen. Nach einer kurzen Schwimmstrecke musste noch ein Geschicklichkeitsparcours zurückgelegt werden, was alle teilnehmenden Kinder sehr gut gemeistert haben.

Damit die kleineren Kinder und ihre Eltern nicht zu kurz kommen, wurde neben dem Kinderlauf auch eine Familienstaffel durchgeführt, bei der das Team – bestehend aus einem Kind im Alter von 3 bis 6 Jahren und einem Erwachsenen - gemeinsam die vorgegebenen Stationen bewältigen musste.

Insgesamt waren 63 Kinder beim Kinderlauf und 30 Familienstaffeln am Start.

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung und die Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten TransKid, bei dem die Kinder die Möglichkeit haben, eigene Erfahrungen mit dem Element Wasser zu sammeln.

IHR ANSPRECHPARTNER

Eva Brunner-Wildauer

+43 (0) 664 601 49 301

eva.wildauer@vorarlbergbewegt.at
Impressum
Kontakt
Newsletter
© 2012 Vorarlberg bewegt