Das war der Kindermarathon in Bregenz 2016

Das war der Bregenzer Kindermarathon 2016!

Nach dem Motto „Rennen statt Pennen“ kamen am 08.10.2016 ca. 2.400 Kinder zum Kindermarathon nach Bregenz, der bereits zum 8. Mal stattfand.

Auch die Wolken und die Kälte konnte die gute Laune der Kinder und Zuschauer nicht trüben und so starteten um 10:30 die kleinsten Läuferinnen und Läufer, unsere „Fröschle“ mit Vollgas beim Fröschle Marathon. 502 Fröschle absolvierten erfolgreich die 400m Strecke.

Weiter ging es mit dem Zwerg- und dem Knirps Marathon, der knapp 1.100 motivierte Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren ins Stadion lockte. Sie mussten eine Strecke von 800 Meter bzw. 1.400 Meter zurücklegen. Anschließend durften noch die „Großen“ ihr Können beim Kids Marathon und Junior Marathon unter Beweis stellen. Hier liefen die 800 Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren nach 1.400 Meter bzw. 1.800 Meter über die Ziellinie.

Viele Eltern, Verwandte und Freunde feuerten die Kinder an und feierten mit ihnen die fantastischen Ergebnisse. Der Spaß an der Bewegung stand klar im Vordergrund – alle teilnehmenden Kinder präsentierten sich stolz den zahlreichen Zuschauern und Fans. Neben der Siegermedaille erhielt jedes Kind einen Goodybag und eine Urkunde. Zusätzlich gab es für die drei schnellsten Kinder tolle Vorarlberg >>bewegt Trinkflaschen als Siegerpokale, die erstplatzierten Klassen erhielten jeweils einen Gutschein für einen Klassenausflug am Golm.

Beeindruckend war auch das Engagement der Lehrpersonen und Kindergartenpädagoginnen und –pädagogen. Insgesamt beteiligten sich rund 100 Schulklassen und 11 Kindergärten an den Läufen - so wurde die Freude an der Bewegung bei Kindern aktiv gefördert.

Im „Fun Park“ gegenüber vom Stadion konnten die Kinder vor, zwischen und nach den Läufen tolle und attraktive Bewegungsstationen ausprobieren.

Wir möchten Danke sagen: an alle Lehrpersonen, Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen, allen Fans, Eltern und Helfern, die den Kindern an diesem Tag einen großartigen  und >>bewegten Tag ermöglichten. Ebenfalls gilt ein großes Dankeschön dem Organisationsteam des Sparkasse 3-Länder-Marathons, ohne deren Arbeits- und Zeitaufwand der Kindermarathon in dieser Form nicht möglich wäre!

Das Vorarlberg >>bewegt Team freut sich bereits auf den Bregenzer Kindermarathon 2017!

 

Bilder vom Kindermarathon 2016 folgen in Kürze!

 
 

>>HIER können die Urkunden heruntergeladen werden!

IHR ANSPRECHPARTNER

Eva Brunner-Wildauer

+43 (0) 664 601 49 301

eva.wildauer@vorarlbergbewegt.at
Impressum
Kontakt
Newsletter
© 2012 Vorarlberg bewegt