Kindermarathon-Trainingsplan

Trainingsplan für Kindermarathon

Am 23. September 2016 wurde das Geheimnis um den Vorarlberg >>bewegt Kindermarathon Trainingsplan gelüftet und im Rahmen einer feierlichen Pressemitteilung im Landhaus Bregenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Landesrätin Bernadette Mennel begrüßte alle Anwesenden und präsentierte zunächst den kindgerechten Trainingsplan. Im Anschluss daran erklärte Günter Ernst die Handhabung mit den druckfrischen Exemplaren.

Anwesend waren neben den Pressevertretern außerdem 18 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Unterfeld in Lauterach mit ihren Begleitpersonen Ute Batlogg und Direktorin Elisabeth Maccani, die OK-Teams des Sparkasse 3-Länder-Marathon und Bludenz-läuft sowie Vorarlberg >>bewegt Bereichsleiterin Eva Wildauer.

Die Schritt-für-Schritt-Trainings-Anleitung, soll (insbesondere Pädagoginnen und Pädagogen) bei den Vorbereitungen der Kinder auf einen Kinderlauf als Unterstützung und Leitfaden dienen.

Der kleine Helfer wurde entwickelt, damit die Kinder ein Gefühl für die jeweilige Strecke bekommen und mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Belastungen vertraut werden. In Zusammenarbeit von Bludenz-läuft und dem Sparkasse 3-Länder-Marathon konnte diese Idee entwickelt und umgesetzt werden.

Alle Schulklassen, Kindergartengruppen und EinzelstarterInnen, die beim Kindermarathon in Bregenz teilnehmen, finden ein Exemplar im Startsack. Für alle, die ihn vorab wünschen, können ihn entweder >>hier herunterladen oder bei Vorarlberg >>bewegt (Höchster Straße 82, 6850 Dornbirn) abholen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

IHR ANSPRECHPARTNER

Anita Giesinger

+43 (0) 664 601 49 305

anita.giesinger@vorarlbergbewegt.at

Impressum
Kontakt
Newsletter
© 2012 Vorarlberg bewegt