Das war >>bewegt in den Tag 2017

Das war >>bewegt in den Tag!

Die Aktion >>bewegt in den Tag fand diesen Sommer von 18.6. - 14.7.2017 statt. Zum ersten Mal waren wir dabei von Montag-Freitag in den Gemeinden Doren, Schwarzach, Lustenau, Nenzing und Lochau unterwegs. Die Teilnehmerbilanz fällt zum Abschluss der Aktion sehr erfreulich aus:

In den 4 wochen sind 368 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den fünf Gemeinden der Einladung zum Frühsport gefolgt. Fitnesseinheiten wie Tae Bo, Krafttraining mit Thera-Band, Fun-Tone Step Aerobic oder Zumba standen auf dem Programm und ließen die Mitmachenden mit viel Spaß >>bewegt in den Morgen starten.

Im Anschluss an jede Einheit gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kleines Getränk, welche von der Firma Rauch und der Firma Fohrenburg (Diezano) gesponsert wurden. Ebenso durften wir allen im Anschluss ein kleines Frühstück anbieten, um frisch um gestärkt in den Tag zu starten.

Ziel der Aktion ist es, das Gesundheitsbewusstsein der Menschen in Vorarlberg zu stärken. Jede und jeder einzelne kann ohne großen Aufwand, etwas für die eigene Fitness tun und dadurch positiv Einfluss auf die persönliche Lebensqualität nehmen.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir den mitwirkenden Gemeindeverwaltungen aussprechen, die uns im Vorfeld der Aktion und auch an den jeweiligen Standorten tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns bereits auf das Jahr 2018!

 
 
Impressum
Kontakt
Newsletter
© 2012 Vorarlberg bewegt