Das waren die Bewegungstreffs Herbst 2018

Laufen trotz Dunkelheit und Kälte bei den >>Bewegungstreffs im Herbst 2018!

2637 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten bei den Bewegungstreffs im Herbst der kaltnassen und dunklen Jahreszeit! Auch im Herbst gab es an unseren 14 Standorten die Möglichkeit an abwechslungsreichen Lauf – und Nordic Walking-Einheiten teilzunehmen. Durch den Einsatz unserer 80 gut ausgebildeten und motivierten Trainerinnen und Trainern wurden die Bewegungstreffs im Herbst auch dieses Mal wieder zu einem Erfolg.

Über den Zeitraum von 8 Wochen wurden insgesamt knapp 15.335 km zurückgelegt – das entspricht ungefähr der Distanz von Vorarlberg in den Süden Australiens!

Wir freuen uns, dass auch in der dunklen und nass-kalten Jahreszeit so viele Menschen an den Bewegungstreffs teilgenommen und durch das Training in der Gruppe ihren „inneren Schweinehund“ überwunden haben.

Ein wichtiges Thema beim Laufen in dieser Jahreszeit ist das Sehen und Gesehen werden. Aus diesem Grund verteilten wir in Kooperation mit Sicheres Vorarlberg für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Reflektorenbänder. 

Einen herzlichen Dank wollen wir den 80 Trainerinnen und Trainern aussprechen. Mit viel Leidenschaft und Engagement haben sie auch im Herbst wieder den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm geboten. Ein großes Dankeschön wollen wir auch unseren Partnergemeinden Altach, Bezau, Bludenz, Bregenz, Dornbirn, Egg, Frastanz, Feldkirch, Hard, Lustenau Rankweil, Satteins, Schruns und Wolfurt und deren Ansprechpartnern aussprechen. Ohne die Unterstützung der einzelnen Gemeinden, wäre diese Aktion nicht durchführbar. Vielen Dank allen für die großartige Zusammenarbeit!

Wir freuen uns bereits jetzt auf 2019, um mit euch bei den Bewegungstreffs 2019 bewegt in den Frühling starten zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir eine >>bewegte und besinnliche Weihnachtszeit!

IHR ANSPRECHPARTNER

Christine Schmitt

+43 664 601 49 304

christine.schmitt@vorarlbergbewegt.at

Bewegungstreff Dornbirn
Bewegungstreff Rankweil
Bewegungstreff Lustenau
Bewegungstreff Frastanz, Fotograf T. Hechenberger
Bewegungstreff Frastanz, Fotograf T. Hechenberger