Kindermarathon Bregenz

Kindermarathon 2012

Sensationeller Teilnahmerekord beim Kindermarathon 2012

 

Heuer wurden in Bregenz alle Erwartungen übertroffen! Die letztjährige Teilnehmerzahl wurde regelrecht gesprengt. Es waren mehr als 3700 Kinder im Alter zwischen zwei und 15 Jahren in verschiedenen Klassen am Start. Das Bregenzer Casinostadion bebte und alle teilnehmenden Kinder, sowie deren Eltern und Fans erlebte einen wunderbaren, ereignisreichen Tag. Damit haben sich diesmal rund 800 Kinder mehr an den Laufbewerben beteiligt als im Vorjahr. Der 6. Oktober stand voll im Zeichen der Bewegung!

 

Der Spaß an der Bewegung und die Freude über das gemeinsame Erlebnis war allen teilnehmenden Kindern anzusehen, die erzielten Zeiten und die erreichten Ränge stehen bei der Vorarlberg>>bewegt Veranstaltung im Hintergrund. 

 

OK-Chef Peter Mennel meinte nach dem erfolgreichen ersten Marathontag: “3700 Kinder haben dieselbe Bedeutung wie die 7000 Teilnehmer beim  Marathon am Sonntag. Denn diese Kinder laufen für ihre eigene gesunde Zukunft.“

 

Rennen statt pennen

"Rennen statt pennen" ist wie immer das Motto des Vorarlberg >>bewegt Kindermarathons. Jedes teilnehmende Kind erhält ein eigenes „Rennen statt Pennen“-Shirt um die Message weiter zu tragen.

Wieder eifrige „Fröschle“ am Start

Nach den großen Erfolgen des letzten Jahres sind die Fröschle beim Marathon nicht mehr wegzudenken. Die Strecke von 400m war für unsere Kleinsten wieder kein Problem. Mehr als 200 Kindergartenkinder liefen begeistert über die Ziellinie und strahlten beim Überreichen der Medaille und ihrer persönlichen Urkunde! Die Startnummern wurden von jedem Kindergartenkind im Vorhinein selbst gestaltet und bemalt!

Knapp 3400 Kinder in verschiedenen Kategorien

Alle Kinder liefen im Stadion ins Ziel, wo sie von jeder Menge Publikum mit tosendem Applaus empfangen wurden. Alle freuten sich über ihre Leistung – was vor allem bei den Siegerehrungen zu bestaunen war.

Über 3700 Kinder und Jugendliche aus ganz Vorarlberg machten den Vorarlberg>>bewegt Kindermarathon zur einer der wohl bewegendsten Veranstaltungen des Jahres! 

Jeder, der teilgenommen hat, kann sich hier seine persönliche Urkunde downloaden und ausdrucken! Die Ergebnisse und Urkunden sind nun online verfügbar.

Danke an alle, die das Mitmachen der Kinder ermöglicht haben

„Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill) - In diesem Sinne möchten wir uns herzlich für das großartige Engagement aller Beteiligten, Lehrpersonen, Eltern und Helfer bedanken. Es ist keine Selbstverständlichkeit - nur durch eure Mithilfe wird dieser Tag zur Wirklichkeit! 

"Die rege Teilnahme am Kindermarathon zeigt eine großartige Vorbildwirkung und ich bin stolz darauf, dass so viele Schulen und Schulklassen an diesem Großereignis teilgenommen haben." so ehemaliger Landesrat Mag. Siegi Stemer






Impressum
Kontakt
Newsletter
© 2012 Vorarlberg bewegt