Zähl mit - sei fit!

Zähl mit - sei fit

"Schöne Grüße an die Füße" - Unter diesem Motto stand die Aktion „Zähl mit – sei fit!“ von Vorarlberg >>bewegt. Schritt für Schritt wurde aufgezeigt, wie einfach es ist, Bewegung in das Alltagsleben zu integrieren. Denn Zu-Fuß-Gehen ist die natürlichste und einfachste Fortbewegungsart und unabhängig von Ort oder persönlichem Fitnesszustand jederzeit möglich. Besorgniserregend ist der immer häufiger auftretende Bewegunsmangel sowie der spürbare Negativtrend zu motorisierten Fortbewegungsmitteln. Dabei liegt die Lösung auf der Hand und ist so effektiv wie auch einfach, dass sie wahrlich Massen zum aktiven mitGEHEN bewegte.

Mit dem Vorarlberg >>bewegt Schrittzähler kam jeder Schritt für Schritt zu der Erkenntnis, wie einfach es ist, sich mehr zu bewegen. Viele waren erstaunt, wie viele Schritte sie täglich machen. Durch eifriges Schrittesammeln wurde so der Gang Richtung Treppenhaus zur unverzichtbaren Routine. Der Mensch, als Gewohnheitstier, steigert so tagtäglich seine Lebensqualität ganz einfach ohne es zu bemerken  - sprichwörtlich im VorbeiGEHEN!

Im Rahmen der Aktion wurden über 20.000 Schrittzähler über die Filialen der Raiffeisenbanken im ganzen Land verteilt. Der Ansturm war atemberaubend und übertraf die kühnsten Vorstellungen der Initiatoren. Die erste Lieferung im Umfang von 10.000 Stück war teilweise binnen weniger Stunden vergriffen. Die vielen Wartenden sorgen dafür, dass auch die Nachlieferung sofort zum Einsatz kam. 

Gemeinsam bewegen!
Impressum
Kontakt
Newsletter
© 2012 Vorarlberg bewegt