Das waren die Intensivtage 2019

Das waren die Intensivtage am Bürserberg!

Im Mai 2019 fanden in unserem Partnerhotel Alpinresort Schillerkopf am Bürserberg die Vorarlberg >>bewegt Intensivtage statt.

Unter dem Motto „Starte in (d)ein >>bewegtes Leben“ erhielten die max. 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer umfangreiche Informationen zum Thema Gesundheit, Bewegung und Ernährung vermittelt. Das Expertenteam, bestehend aus Sporttrainerin, Physiotherapeut, Sportwissenschafterin und Ernährungswissenschafterin, betreute die TeilnehmerInnen.

Von Donnerstagabend bis Sonntagmittag wurden die TeilnehmerInnen anhand von Vorträgen und Workshops sowie praktischen Bewegungseinheiten informiert und sensibilisiert. Gleichzeitig konnten aber auch erste Erfahrungen gesammelt werden, wie sich ein gesundes Leben anfühlen kann und worauf zu achten ist.

Regelmäßige Bewegung, ausgewogene Ernährung und erholsamer Schlaf sind die Eckpfeiler für Zufriedenheit und Wohlbefinden im eigenen Körper, was wiederum die Grundlage für Gesundheit und mehr Lebensqualität ist.

Die Intensivtage sollen nicht nur vermitteln ETWAS zu ändern, sondern auch konkrete Hilfestellung geben WIE es gelingt bzw. auch darauf aufmerksam machen, WAS verbessert werden kann!

>>Hier geht's zu den Statements von ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

IHR ANSPRECHPARTNER

Ulrike Winsauer

+43 664 601 49 305

ulrike.winsauer@vorarlbergbewegt.at