Das war der KidsAthlon 2019

Wasserspaß für die ganze Familie beim KidsAthlon

Im letzten Jahr mussten wir den KidsAthlon wetterbedingt leider absagen. Umso erfreulicher verlief die 3. Ausgabe am 24. August 2019 im Strandbad in Bregenz.

Bereits um 14.30 Uhr erfolgte der erste Startschuss für die Familienstaffel. Hier konnten die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren gemeinsam mit einem Erwachsenen das kühle Nass genießen. Gemeinsam absolvierten sie 50 m im Schwimmbecken (mit Schwimmbecken) und jeder von ihnen transportierte einen mit Wasser gefüllten Becher durch einen kleinen Geschicklichkeitsparcours.

Um 15.00 Uhr ging es dann für die 7- bis 12-Jährigen los. Die Kinder meisterten die 50 m im Becken selbständig und durften sich im Anschluss auf einen etwas kniffligeren Hindernisparcours freuen. Neben Sack hüpfen, Slalom laufen, balancieren und einer kleinen "Kriechstrecke" ließen sich die Kids im Ziel feiern und durften dort ihre Medaille entgegennehmen.

Bei den Bewerben ging es vor allem um die Freude im Wasser und beim Laufen – deshalb wurde auch bewusst auf eine Zeitnehmung verzichtet. Über 70 Kinder haben das an diesem Samstagnachmittag eindrucksvoll gezeigt, wie viel Spaß Bewegung machen kann.

Ebenfalls vor Ort war Sicheres Vorarlberg im Rahmen der Bädertour. Unter dem Motto "ERTRINKEN IST ZU 100 % VERMEIDBAR" touren sie durch die Bäder in Vorarlberg und leisten wertvolle Aufklärungsarbeit rund um das Thema Sicherheit im und am Wasser. Der KidsAthlon wurde in Kooperation von Vorarlberg >>bewegt mit dem Vorarlberger Schwimmverband und dem Vorarlberger Triathlonverband veranstaltet und bietet eine tolle Möglichkeit für Kinder mit dem Element Wasser vertraut zu werden. Gleichzeitig konnte bei der darauffolgenden Laufstrecke erste Erfahrungen im Bereich „Triathlon“ gesammelt werden.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfern im, am und rund ums Wasser, dem Strandbad Bregenz für die tolle Unterstützung und allen Mitwirkenden, die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des KidsAthlon im Jahr 2020!

>>Hier geht's zu den Bildern!

IHR ANSPRECHPARTNER

Anita Giesinger

+43 664 601 49 305

anita.giesinger@vorarlbergbewegt.at